solo maenner in der gruppe...eure meinung...

Ich wuerde gerne mal eure meinung zu solo maennern hoeren. im moment haben wir unheimlich viele solo maenner die in die…

07. November 2010
solo maenner in der gruppe...eure meinung...

ich wuerde gerne mal eure meinung zu solo maennern hoeren...im moment haben wir unheimlich viele solo maenner die in die gruppe wollen...und nun wird es schwierig...zum einen sind sie natuerlich wichtig...zum anderen tragen die meisten nur wenig zur gruppe bei...kommen nur um zu
suchen...und mancher ist auch gar nicht bi...sondern klickt wie gestern erlebt bi nur an um die gruppe zukommen...

wir haben eine zeit lang alle solo maenner abgelehnt...weil ich hab es nicht gezaehlt ...aber wir haben wesentlich mehr maenner als paare und frauen..nun haben wir wieder maenner zugelassen...allerdings..unter auflagen...

es soll bi neigung ja im profil sein.. er muss geprueft sein...sich mit einem aussagekraeftigem text bewerben..und wie auch bei allen anderen kein gruppensammler sein...also 10 gruppen und 3 beitraege geht nicht...schoen waere natuerlich noch..wenn in dem profil noch eine klare bi neigung in schriftform sichtbar ist...

das sind momentan unsere aufnahmebedingungen...weil ich finde es einfach wichtig das wir hier echte BI MAENNER haben...denn eigentlich ist das hier eine frauen gruppe..und nicht die bi-maenner such gruppe...

nun wuerde ich gerne wissen...sollen weiter solo maenner aufgenommen werden..soll nochmal eine pause eingelegt werden???hab ihr noch irgendwelche ideen...um die echte solo maenner herraus zu filtern???

wie soll mit denen umgegangen werden die ihr profil wieder aendern???oder sich hier nicht aktiv beteiligen...ich habe hier zig profile die das letzte mal 2009 die gruppe besucht haben...

nun bin ich gespannt auf eure antworten und meinungen...

lg fee
07. November 2010
Schwierig...

und mancher ist auch gar nicht bi...sondern klickt wie gestern erlebt bi nur an um die gruppe zukommen...

Das gilt wohl für sehr viele.
Nicht nur um in die Gruppe zu kommen, so dhoffen sie leichter bei Paaren an die Frau zu kommen.

hab ihr noch irgendwelche ideen...um die echte solo maenner herraus zu filtern???
Da wird es, denke ich, keine sichere Methode geben.
Wir suchen auch immer noch danach....

schoen waere natuerlich noch..wenn in dem profil noch eine klare bi neigung in schriftform sichtbar ist...

Das sollte Pflicht sein bei der Aufnahme und müsste, wenn zeitlich möglich, immer mal wieder überprüft werden.

wie soll mit denen umgegangen werden die ihr profil wieder aendern???
Steht es nicht mehr drin, dann wegen Verstoß gegen die Gruppenregeln löschen.

der sich hier nicht aktiv beteiligen
"Stille Mitleser" sollte schon bleiben dürfen.
(stinger liest auch nur mit)

ich habe hier zig profile die das letzte mal 2009 die gruppe besucht haben...
Löschen!!!!!!!
Wer sich drei Monate und länger nicht an der Gruppe beteiligt hat kann ja nach den JC-Regeln kommentarlos gelöscht werden.....

LG
ribag
07. November 2010
Meine Meinung

Eine schwierige Frage und eine provokante Antwort von mir.

Vorweg zu mir, ich bin kein Solomann, meine Liebste und ich sind hier nur auf getrennten Profilen unterwegs.

Aber nun zum Thema.

Für uns als Paar, das wir Kontakt zu Bi-Männern suchen, stellt sich genau diese Frage, bzw. haben wir natürlich genau die Erfahrungen gemacht, Bi-Männer, die keine sind.

Nun ist es für uns ein Leichtes, dieses rauszufinden, für die Daseinsberechtigung in dieser natürlich schwierig.

Nun für diese Gruppe würde ich folgendes Vorschlagen:

Solomänner, die sich hier nicht alle 3 Monate in die Gruppe mit einem Beitrag eingebracht haben, sollten aus der Gruppe gelöscht werden.

Natürlich ist das nachträgliche Verändern des Profils und der Neigungen ein no go und somit sollte hier auch nicht lange gefackelt werden.

Auch ich bin der Meinung, dass in den Profilen ein simpler Klick auf die Bi-Neigung kein Türöffner sein sollte.
Wer seine Bi-Neigung lebt, der kann sie auch im Profil beschreiben, dafür ist schließlich das Profil da.

Die hier oft in Foren angesprochenen Bedenken zur Bekennung der Bi-Neigung, weil die Gesellschaft hier ein Vorurteil hat, oder die Partnerin nichts davon wissen will, sind Quatsch und in meinen Augen geheuchelt.

Kleiner Tip: nennt Euch eben „metrosexuell“, tolles Modewort für die gleiche Sache und ist nicht mit Vorurteilen behaftet.

Wenn in dieser Gruppe eigentlich Damen und Paare die Zielgruppe sind, sollte darüber nachgedacht werden, Solomänner nur noch auf Empfehlung der Damen und Paare aufzunehmen. So ist halbwegs sichergestellt, dass diese Herren auch ehrliche Bi-Neigungen haben.
Man sollte dann nämlich davon ausgehen, dass die Neigung „angetestet“ wurde.

Generell, so machen es auch meine Liebste und ich, sollten vor Aufnahme in eine Gruppe, alle Foreneinträge gelesen werden, wenn man hier in Bezug auf die Beschreibung und die Vorlieben dann ein stimmiges Bild hat, so ist man sicher auf der richtigen Seite.

Aber zu guter Letzt möchte ich hier doch noch anmerken, dass das Verhältnis Solomänner, einzelne Damen und Paare hier im Joy eine doch deutliche Gewichtung zu Lasten der Solomänner generell hat, wir uns hier also an einem sehr schwierigen Grad bewegen, um niemanden auszugrenzen.

Regeln sind nötig, und wichtig und Solomänner sollten sich vielleicht manchmal der guten Erziehung erinnern, damit ein niveauvolles Miteinander im Joy gewährleistet bleibt.

Lg Oliver62
07. November 2010

Hallo ihr lieben,

ich bin wie ihr an meinem Profil sehen könnt auch einer der einzelnen Männer.

Ich kann leider auch nicht so aktiv sein wie ich gern möchte.
Denn auch ich muss arbeiten.
Habe auch noch andere Aktivitäten den ich nachzugehen habe und auch welche denen ich nachgehen möchte außerhalb des Joyclub.

Ich fände es auch toll wenn die, sagen wir mal schwarzen Schafe, aussortiert werden könnten!

Aber wie will man das machen ohne den einen oder anderen netten Menschen zu sehr auf die Füße zu treten?

Ein Treffen organisieren vielleicht mit einer Einlaßkontrolle an der nur echte Bi- Männer vorbei kommen?

Z.B. ein kleiner Test mit blasen und Küssen eventuell.
Nur wer stellt sich zur Verfügung um sich von jedem hereinkommenden blasen und küssen zu lassen? hihi

Auf jeden Fall ein interessantes Thema, auch für die echten Bi-Männer in der Gruppe

LG Rolf
07. November 2010
Schwierig

ist diese Frage schon zu beantworten.
Eine Beteiligung an der Gruppe durch Beiträge, na da gebe ich rolmoni schon recht.
Die berühmten Facks gibt es und wird es immer wieder geben.
Wenn diese Gruppe aber eine Gruppe von nur Frauen Bi-Männer-Liebhaberinnen werden soll, dann haben Männer hier auch nichts zu suchen, dann gibt es auch keine neuen Kontakte *snief*
Denke, dass eine aussagekräftige Bewerbung und evtl. Fürsprache durch ein Mitglied in dieser Gruppe hilft, ein wenig die Spreu vom Weizen zu trennen.
Gruß
Matthias
07. November 2010
Wirklich schwierig...

ich bin ja auch ein "Solomann" (lebe zwar in Partnerschaft), habe mich aber wegen meinem Bi-Interesse und meinen realne Bi-Erlebnissen hier angemwldet und bemühe mich, auch aktiv mit meiner Sicht der Dinge hier mitzuwirken. Es ist (ich bin auch Admin eines ganz anderen Forums) nie leicht, wirkliche Interessenten, die aktiv mitarbeien möchten, von Fakes, "nur Suchern" usw. im Vorfeld zu unterscheiden.
Wenn man mit einer Frau verheiratet ist, die diese Neigung nicht teilt, man andererseits in Austausch mit anderen, gleich oder ähnlich empfindenden treten will, dann ist es für mich aber auch ein "no go", sich als Paar hier anzumelden, um evtl. besser Eintritt zu erhalten. Bei mir ist es so, dass ich "Freundschaften" unterhalte, in der ich meine Neigungen ausleben kann.

Sicher wäre es ein gangbarer Weg, die leute, welche sich über längere Zeit überhaupt nicht aktiv einbringen, zu löschen.
07. November 2010

hmmm es soll ja keine reine frauen und paare gruppe sein...denn die moeglichkeit soll ja bestehen das man maenner kennen lernen kann...nur wird das hier von vielen solos nur als kontaktboerse gesehen...

andererseits gibt es hier durch aus echte solo maenner wie matthias und rolmoni *floet* die nicht viel schreiben..und das verstehe ich auch wenn man beruflich viel unterwegs ist...oder auch mal die private situation es nichts zu laesst im joy aktiv zu sein...

aber wenn newsletter nicht mal gelesen werden..und den bekommt nun wirklich jeder..dann nicht mal in die gruppe geschaut wird...und 2009 letzter besuch da steht???

ich meine jetzt ist nov 2010...das ist fast ein jahr????
07. November 2010

Ich finde die bisherigen Aufnahmekriterien für Solomänner (bzw. auch als solo angemeldete Männer, die sich laut Profil in einer Beziehung befinden) ausreichend. Zusätzlich könnten die Mods vielleicht ein aufmerksames Auge auf die Kontaktgesuche haben. Das "bi" sollte aber deutlich in den männlichen Profilen vorkommen - so halten es ja die anderen Bi-Themen-Gruppen auch. Das gilt aber auch für männlichen Teile von Paaren! (Wenn es nicht die Frau ist, die am Thema interessiert und deswegen der Gruppe beigetreten ist. Das sehen wir ja meist daran, welcher Teil eines Paares sich zu wort meldet.)

Sicher wendet sich diese Gruppe in erster Linie an Frauen, und das sollten auch die hier anwesenden Männer beachten. Themen, die eigentlich nur Männer interessieren (wie zum Beispiel neulich dieser Foto-Thread - da haben nur Männer gepostet!), sind in anderen entsprechenden Gruppen und im allgemeinen Forum genug vertreten, das muß ich nicht auch noch hier haben.

Dennoch halte ich es für wünschenswert und sinnvoll, daß Männer (egal ob solo oder "gebunden") hier mitdiskutieren können. Es macht die Gespräche vielseitiger und informativer.

Ich hab auch grundsätzlich kein Problem mit Menschen, die in dieser Gruppe nur mitlesen. Insofern bin ich gegen "Zwangsbeiträge". Viele möchten sich bestimmt auch über unser Thema informieren, um sich selbst eine Meinung zu bilden, viele können oder wollen sich (noch) nicht äußern, aber solange sie wenigstens mitlesen, ist doch immer noch Interesse zu erkennen. In anderen Gruppen wird auch von Zeit zu Zeit "aufgeräumt", also diejenigen, die länger (6 Monate?) nicht in die Gruppe reingeguckt haben, mit oder ohne Anschreiben entfernt, ist ja auch in den Gruppenmoderationsregeln berücksichtigt, wie oben erwähnt.

Ich bin auch dagegen, daß Solomänner nur auf Empfehlung einer Frau beitreten können. Erstens kenne ich viele Frauen hier gar nicht, so daß ich auch ihre Empfehlung nicht beurteilen kann - und zweitens wäre damit einem Bi-Mann, der keine der hier anwesenden Frauen kennt, der Beitritt verwehrt, auch wenn er sonst alle unsere Kriterien erfüllen würde und sich auch konstruktiv in die Gruppe einbringen wollte. Das fände ich schade! Denn ja, auch ich sehe die Gruppe als eine weitere Gelegenheit, sich kennenlernen zu können, selbst wenn das für mich nur zu einem kleinen Teil Grund ist, dabei zu sein.
07. November 2010

Zunächst sollte man nicht vergessen, dass jeder Einzelne, der/die in ihrem Profil als Mitglied dieser Gruppe erkennbar sind, auch ein klares Statement für die freie Liebe/Sex unter Männern abgeben und das ist sehr wichtig, wie ich finde, um diese Neigung als eine ganz normale und vor allem eigene sexuelle Neigung, welche nichts mit einer homosexuellen Ausrichtung zu tun hat, hervorzuheben, daher wäre ich wohl etwas zurückhaltender, diejenigen, welche sich hier nicht spätestens nach 3 Monaten (oder welcher vorgegebene Zeitraum auch immer) melden, gleich rigoros rauszuwerfen.

Zum Thema der Forenbeteilgung fällt mir leider auf, dass die einzigen beiden Threads, die hier richtig gut und dauerhaft laufen die Kontaktecke und der Sabbelthread sind, alle anderen verlaufen sich buchstäblich schon nach kürzester Zeit im Sande, scheinen die meisten offenbar weniger am Gedankenaustausch als vielmehr an realen Treffen interessiert zu sein, was zwar einerseits wunderbar ist, vor allem wenn sich die passenden Leute zusammenfinden, aber andererseits verödet das Forum dabei leider aufgrund der geringen Schreibbeteiligung, doch das liegt nicht allein am Männerüberschuß, sondern allgemein an jedem Gruppenmitglied, der/die zur Gestaltung dieses Forums beitragen könnten.

Aber ist es einer 'Bi-Männerliebhaberinnen-Gruppe' dauerhaft zuträglich, wenn nur noch Paare oder Frauen zugelassen werden?
Ich weiß nicht so recht, denn schließlich geht es hier um das "Objekt der Begierde" = die geliebten Bi-Männer und diese werden ebenso von Solo-Frauen gesucht, welche gerade hier ihre Lieblingsmänner für sich finden können und dabei sicher eine größere Wahl entsprechender Männer von Vorteil wäre, um tatsächlich die passenden Männer für sich zu finden.
Und wenn man von dem allgemeinen Gejammer hier ausgeht, dass sich einfach kein passender Bi-Mann finden läßt oder zu weit weg wohnt usw.(Sorry, aber dieses Eindrucks kann ich mich leider nicht erwehren, was ich hier z.T. so lese), warum nicht doch neue Solomänner in der Gruppe zulassen, vielleicht klappt es dann ja endlich mal mit dem Richtigen?!

Allerdings würde ich den Männern, die noch keine Bi-Erfahrung haben, aber gern erste Erfahrungen sammeln möchten, zunächst eher die 'Bi-Männer-Gruppe' als geeigneteren Anlaufpunkt nahelegen, um sich dahingehend auszutesten, bevor sie sich vielleicht hier bewerben, denke ich.
Bi sollte aber generell als Grundvoraussetzung in allen geprüften Männer-Profilen stehen, die Mitglied dieser Gruppe werden wollen, ansonsten erscheinen sie unglaubwürdig oder sind es sogar, was nicht im Sinne der Gruppe sein kann und außerdem nur unnötige Fake- Verdachte schürt.
07. November 2010

Heißt diese Gruppe nicht "Bi-Männer-LIEBHABERINNEN" Das sollte doch eigentlich ein Forum für Frauen sein, die sich über ihre Neigung zu Bi-Männern hier austauschen können. Was suchen dann Solo Bi-Männer hier? Die haben doch ein eigenes Forum. Aber die meisten dieser Männer sind alles andere als Bi, sie suchen nur den schnellen Kontakt, um an die Frauen heran zu kommen. Aber das liegt in der Struktur von Joy, das hier so etwas möglich ist. Man kann es zwar nie ganz vermeiden, aber Solo-Männer sollten sich doch bitte in der Bi-Männer Gruppe anmelden. Dort werden sie geholfen ......
07. November 2010
Leicht OT

In der Bi-Männer-Gruppe ist aber auch das "bi" im Profil Aufnahmekriterium. Aber was "bi" nun genau bedeutet, darüber gehen hier und in der (bislang sehr mickrigen!) Fachliteratur die Meinungen sehr weit auseinander!
Das nur am Rande. *g*

*danke*, GinaSu, für Deinen Hinweis zum klaren Bekenntnis und überhaupt Deinen kompletten Beitrag!

Wenn ich noch mal was zum Thema Kontaktbörse anmerken darf (hab grad überlegt, ob es einen eigenen Thread lohnt, glaub aber nicht): Vielen hier im Joy ist offenbar nicht so ganz klar, daß zufriedenstellende Kontakte und Erfahrungen sich meist nicht über ein nichtssagendes Dategesuch oder ähnliches im Stil von "Ich hab Zeit, wer will mich treffen" ergeben. Das betrifft besonders diejenigen, die an längerfristigen Kontakten Interesse haben. Wenn ich lese, welche Erfahrungen Paare und Singles mit Verabredungen gemacht haben, denke ich oft: Wie kam das denn zustande? Nach was wird geguckt, wie ausgewählt?

Sicher gibt es da auch andere Vorgehensweisen, aber für mich ist es so: Wenn ich hier und in anderen Gruppen die Beiträge lese, dann fallen mir bestimmte Leute eben wegen ihrer Äußerungen auf - sowohl positiv als auch negativ. Und wenn ich aus anderen Gründen ein Profil ansehe, dann lese ich auch immer, was die Betreffenden im Forum/in ihren Gruppen gesagt haben. Wenn da dann immer nur "geile Fots, ich will mitmachen" steht oder das bereits erwähnte "leider zu weit weg, leider keine Zeit", dann habe ich nicht das Gefühl, daß ich mir mit denjenigen viel zu sagen hab (umgekehrt sicher auch) - und wenn die mich dann mal anschreiben sollten, hab ich eben kein Interesse.

Insofern ist die Beteiligung an einer Forums-/Gruppendiskussion eine weitere Möglichkeit, passende Menschen kennenzulernen. Und genau das wird von vielen Männern (egal ob solo oder Halbpaar) nicht genutzt. Da hab ich dann oft auch keine Geduld mehr mit dem Rumgejammer!
07. November 2010

sondern allgemein an jedem Gruppenmitglied, der/die zur Gestaltung dieses Forums beitragen könnten

danke schoen *roseschenk*

Allerdings würde ich den Männern, die noch keine Bi-Erfahrung haben, aber gern erste Erfahrungen sammeln möchten, zunächst eher die 'Bi-Männer-Gruppe' als geeigneteren Anlaufpunkt nahelegen, um sich dahingehend auszutesten, bevor sie sich vielleicht hier bewerben, denke ich.
Bi sollte aber generell als Grundvoraussetzung in allen geprüften Männer-Profilen stehen, die Mitglied dieser Gruppe werden wollen, ansonsten erscheinen sie unglaubwürdig oder sind es sogar, was nicht im Sinne der Gruppe sein kann und außerdem nur unnötige Fake- Verdachte schürt.

auch das sehen wir so und handeln auch so...

und zum thema reale treffen...wir versuchen von zeit zeit immer mal wieder gruppentreffen zu starten...was bei ueberregionalen gruppe nicht einfach ist...trotzdem haben wir es wegen mangelnder beiteiligung schon mal abgesagt..und auch jetzt ist die anmeldung wieder ziemlich mau...
07. November 2010

Heißt diese Gruppe nicht "Bi-Männer-LIEBHABERINNEN" Das sollte doch eigentlich ein Forum für Frauen sein, die sich über ihre Neigung zu Bi-Männern hier austauschen können

als ich die gruppe mit gegruendet habe...war der gedanke schon das auch maenner hier sein sollten...denn sonst haben wir ja nicht zu *sabber* *sabber* *sabber*

und ich moechte auch nochmal erwaehnen das es hier wirklich echte bi maenner gibt..die wir auch schon real getroffen haben...
07. November 2010
zum Gruppentreffen

was Du gerade anspricht (Bi-Männer Nord) und der mauen Beteiligung darf ich nur mal anmerken und das sicherlich nicht zum ersten Mal, dass ich meine Anmeldung zurückgezogen habe, da mir die Benachteiligung der einzelnen Männer mit einem Kostenbeitrag von 60,00 € gegen den Strich geht.

Damen : 25, -€
Herren : 60, -€
Paare : 50, -€

2 Personen, die doppelt soviel verzehren wie eine, zahlen knappe 20% weniger.
Und das bei einem Treffen der Zielgruppe: BI-MÄNNER.
Gerade unter diesem Gesichtspunkt sehe ich auch die Einschränkung der Aufnahme der "echten" Bi-Männer als weitere "Benachteiligung".
Also haut doch nicht immer auf die Köpfe von uns Solos und schröpft uns nicht immer so *g*
Lieben Gruß
Matthias
07. November 2010

stooooop

das ist nicht unser gruppentreffen...bei dem treffen dieser gruppe kosten herren nur 30 euro!!!!!!

unsere preise

Dame 5,-€
Herr 30,-€
Paar 25,-€

und das ist all incl.!!!!

*zumthema*

Mehr zu solo maenner in der gruppe...eure meinung...

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi-Männer Nord

Bi-Männer Nord

In dieser Gruppe sollen alle Bi-Männer, Paare, wo "ER" Bi ist auf ihre Kosten kommen.
  • Schwul und Bi

Schwul und Bi

Der Club für ALLE männerliebenden Männer und Jungs!!!
  • Bi Männer Schweiz

Bi Männer Schweiz

Die Gruppe für alle Bi-Männer aus der Schweiz, egal ob gebunden oder Single.