![]() | 17. November 2010 Bisexualität vs. Männlichkeit Ich hab jetzt mal kurz geschaut und noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden, denke allerdings dass da durchaus Diskussionspotenzial besteht An die Frauen: Wie seht Ihr das? Ist Euch bei Eurer Vorliebe für Bi-Männer die Männlichkeit eher unwichtig? Oder findet Ihr auch dass Mann männlich und gleichzeitig bisexuell sein kann? Die Frauen mit denen ich bisher in Beziehungen war konnten nicht beides unter einen Hut bringen. Ich denke jedoch dass dies durchaus möglich ist. |
![]() | 17. November 2010 Ich kenne einige Männer die man durchaus als sehr männlich bezeichnen kann und die doch zu ihrer Bisexualität stehen. Und mir ist es schon wichtig, dass Männer männlich rüber kommen. |
![]() | 17. November 2010 Das finde ich gut. Ich würde mich selbst auch so einschätzen dass ich durchaus beides vereinen kann. Mit der Zeit lernt man einfach wieviel Männlichkeit einer Frau gut tun, und dadurch auch einem selbst. Und das hat für mich nichts mit meinem bisexuellen Interesse zu tun. Aber das liegt vielleicht auch daran dass mein Interesse am Mann ausschließlich sexueller Natur ist. Ich könnte mir nicht unbedingt vorstellen einen Mann zu küssen, und auf keinem Fall könnte ich mit einem zusammen sein. Es ist einfach die Abwechslung die der männliche Körper bietet die mich reizt... Aber soweit hinterfragen die meisten das gar nicht... |
![]() | 17. November 2010 @phantastischer Dem kann ich mich voll anschließen. |
![]() | 17. November 2010 Meiner Meinung nach hat Männlichkeit mit viel mehr zu tun, als nur mit Sexualität. Entschlußkraft? Vitalität? Eigene Gefühle wahrnehmen? Eine Dosis Aggressivität? Eine Dosis Geheimniskrämerei? Eigene Meinung vertreten? Risikobereitschaft? Fähigkeit zu verletzen, und dies zu bedauern? Nicht jedem gefallen wollen? Und eben auch dazu stehen können, dass Mann auch einen Mann mal ran nehmen mag. So, jetzt habe ich vielleicht in ein Wespennest gestochen. Dazu bin ich manns genug |
![]() | 17. November 2010 Bisexualität hat für mich nichts mit Männlichkeit oder fehlender Männlichkeit zu tun. Wenn ein Mann Bi ist, sagt das rein gar nichts darüber aus, ob er wie ein 'echter Mann' wirkt, ein solcher ist, oder eben nicht so wirkt und auch keiner ist. ABER: Ich muss sagen. Meine Vorliebe für Bi-Männer bezieht sich ausschließlich auf solche, die männlich sind / wirken. Männern, die bi sind, denen aber eine männliche Ausstrahlung fehlt, üben keinerlei sexuelle Anziehungskraft auf mich aus. Und Steinehauer's Ausführungen bzl. was Männlichkeit ausmacht: "Entschlußkraft? Vitalität? Eigene Gefühle wahrnehmen? Eine Dosis Aggressivität? Eine Dosis Geheimniskrämerei? Eigene Meinung vertreten? Risikobereitschaft? Fähigkeit zu verletzen, und dies zu bedauern? Nicht jedem gefallen wollen?" kann ich mich nur anschließen. |
![]() | 17. November 2010 Meiner Meinung nach hat Männlichkeit mit viel mehr zu tun, als nur mit Sexualität. Bis dahin gebe ich dir zu 100% recht aber Entschlußkraft? Vitalität? Eigene Gefühle wahrnehmen? Eine Dosis Aggressivität? Eine Dosis Geheimniskrämerei? Eigene Meinung vertreten? Risikobereitschaft? Fähigkeit zu verletzen, und dies zu bedauern? Nicht jedem gefallen wollen? dann ist wohl Feminin Träge, Gefühle nicht wahrnemend, ohne Aggressivität, keine Geheimnise, ohne meinung, Risiko los, Verletzend ohne Reue und Selbstsüchtig ??????????? Was Männlich ist, ist so vielschichtig wie die Menschheit Was aber überall Unmännlich ist , ist sich über die Männlichkeit gedanken zu machen !!! |
![]() | 17. November 2010 Zustimmung Bisher stimme ich Euch zu und bin froh dass es hier scheinbar genug Menschen mit differenzierten Ansichten gibt Persönlich würde ich meine Männlichkeit auch beispielsweise durch die von Steinhauer angesprochenen Dinge ausmachen. Wobei das ja eigentlich eher ein automatischer Vorgang ist. Man ist eben männlich oder nicht. Das ist unabhängig davon worauf man beim Sex steht. Nachtrag: Ich möchte hier auch mal klarstellen dass ich selbst nicht an meiner Männlichkeit zweifle. Ich wollte einfach nur gern mal hören was die Frauen zu dem Thema denken |
![]() | 17. November 2010 Warum richtet sich die Frage nur an die Frau? |
![]() | 17. November 2010 @bipaarmuc dann ist wohl Feminin Träge, Gefühle nicht wahrnemend, ohne Aggressivität, keine Geheimnise, ohne meinung, Risiko los, Verletzend ohne Reue und Selbstsüchtig ??????????? Selbstverständlich nicht. Männlichkeit und Weiblichkeit sind keine Gegensatzpaare, sondern ineinandergreifende, komplementäre Eigenschaften nach dem bekannten Yin-Yang-Modell. Ich maße mir nicht an, sie hier zu beschreiben, sondern überlasse dies einer Frau, die sich dazu berufen fühlt. Die Eingangsfrage könnte in einem fiktiven Forum "Bi-Frauen-Liebhaber" unter dem Titel "Bisexualität vs. Weiblichkeit" stehen. Die resultierende Diskussion wäre wohl ganz ähnlich. Oder etwa nicht? |
![]() | 17. November 2010 zufälle gibts :-) Auch wenn die Frage an die Frauen ging, möchte ich mich zu Wort melden. Ich hatte gestern Abend mit meiner besten Freundin, ein sehr intesives Gespräch und dabei habe ich ihr gesagt das ich Bi bin. Selbst sie wuste es bis gestern noch nicht, obwohl ich so keine Geheimnisse vor ihr habe. Und dann kam von ihr folgende Antwort, die hier herein past: "Kann ich fast nicht glauben, du bist viel zu männlich als das du bi sein könntest, wobei ich von deiner Ex weis, das du sehr einfühlsam und zärtlich bist, dann könnte es schon wieder sein!" Ich habe es ihr dann erklärt, wie ich das sehe und fühle. Aber sie hat es denke noch immer nicht vollkommen als Wahrheit akzeptiert, wird es mit sicherheit noch mal zum Gespräch bringen. Ihr seht also, das das Eine nix mit dem Anderen zu tun haben muß. Und ja ich fühle mich männlich! LG |
![]() | 17. November 2010 Ich verstehe nicht was Bi mit Männlichkeit zu tun hat,denke da haben eher einige Männer Probleme sich zu outen |
![]() | 17. November 2010 Es geht ja nicht darum dass wir Männer damit Probleme haben. Vielmehr geht es HIER ja um die Frauen die Probleme damit haben Bisexualität und Männlichkeit zu verbinden. Oder eben den Frauen die beides in einem Mann sehen können Ich finde mich selbst ebenfalls absolut männlich und sehe keinen persönlichen Konflikt mit meinem Bi-Interesse Das ist schonmal die halbe Miete |
![]() | 17. November 2010 @ sahnemops Ich sehe das auch so. Und es macht mich aber regelrecht sauer, dass viele Leute eine Bi-Ader beim Mann als Mangel an Männlichkeit interpretieren. Mir ist diese Assoziation absolut schleierhaft. Wird eine Frau denn durch eine Bi-Ader auch weniger weiblich? Im Gegenteil: Hier meint die Gesellschaft dann, dass eine Frau gar weiblicher dadurch wird. Ich kenne einige Männer, die bi sind und absolut männlich wirken und eben solche, die einen weiblicheren Touch haben, aber mit Männern nix anfangen können. Und eben umgekehrt. Außerdem klingen die Begriffe "weiblich" und "männlich" so begrenzt. Was die alles aussagen, kann man gar nicht kurz in Worte fassen. |
![]() | 17. November 2010 @Credi_Arax Absolut und 100%ig aus meinem Herzen gesprochen |