Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
6856 Mitglieder
zum Thema
Bisexuell oder doch nicht?23
Schon seit einiger Zeit frage ich mich, ob ich bisexuell bin.
zum Thema
Der bisexuelle Mann in einer Beziehung55
Merke hier auf Joy eine gewisse Abneigung gegen bisexuelle Männer.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexuelles Männer "Outing"?

*****at4 Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Bisexuelles Männer "Outing"?
Interessanter Artikel aus dem "VICE" Magazin, der sich damit auseinander setzt, dass bisexuelle Männer mit ihrer Orientierung häufig hinterm Berg halten:

http://www.vice.com/de/read/ … -lgbt-667/?utm_source=vicefb

Auch und sogar Joy kann man einen ähnlichen Eindruck bekommen. Wenn man auf die Profile schaut, ist für eine Vielzahl der Frauen (auch unter Paaren) ein "Bi Interesse" scheinbar völlig normal. Bei den Männern aber (noch) ein bisschen so etwas ist, wofür ma sich schämt (ich übertreibe absichtlich).

Wie seht ihr das? Wie sind eure Erfahrungen?
*****din Mann
146 Beiträge
In der Tat...
Ich habe schon oft beobachtet, daß es gerade unter Swingern eine ausgeprägte "Spießigkeit" gibt:

Sie: bi und devot
Er: hetero und dominant
Weil: Das gehört sich eben so...

Und in gewissen Grenzen kann ich's verstehen: Ich habe sogar von Solo-Frauen schon Körbe gekriegt, weil Bi-Interesse in meinem Profil steht.
Und Kontakt mit Paaren, bei denen er hetero ist (und es auch stimmt *zwinker*) sind fast unmöglich, selbst wenn man(n) drauf hinweist, daß es eine Frage der Situation und der Mitspieler ist.

Es gibt auch etliche angebliche "Ladys & Gentlemen-Bi-Partys", auf denen man - wenn man sich in irgendeiner Form (Bändchen oder so) zu erkennen gibt, automatisch außenvor bleibt...

*blume*
Pascal
**yD Frau
440 Beiträge
Ich hab auch schon von einigen Männern hier gehört, dass es selbst im Joy gar nicht so leicht ist, mit seiner Bisexualität offen umzugehen. Kenne einige Männer die daher doch hetero im Profil stehen haben oder "nur" bi-interessiert und nicht bi.

Oder auch, dass sie dann keine Neigung angeben, wenn sie Gesichtsbilder im Profil haben, aus Sorge, dass sie von Bekannten, Kollegen etc erkannt werden.

Aber...es sind natürlich schon auch mehr Männer als Frauen hier angemeldet...und ich kann mir vorstellen, dass sich Frauen und Paare hier u.a. auch anmelden um ne zweite Frau zu finden...daher ist es für mich auch nicht sehr verwunderlich, wenn viele der Damen im Joy bi oder bi-neugierig sind...

Kann mir vorstellen, dass Frauen die nach ner heterosexuellen Freundschaft plus, Casual Sex oder ONS suchen...vielleicht halt auch einfach in ne Disco gehen und sich hier eher seltener anmelden....??? Einfach mal so in den Raum gestellt...
******rie Frau
11.682 Beiträge
Bisexuelles Männer "Outing"
Ich kann diese Angst mancher Männer zwar irgendwie verstehen und nachvollziehen, aber lasst es euch mal gesagt sein: für MICH ist ein richtiger Mann erst einer, der wirklich offen zu seiner sexuellen Neigung steht... der seine Lust ohne "wenn und aber" vollkommen auslebt... hemmungslos ausleben und zulassen kann... der offen über seine Vorlieben, Wünsche und Fantasien spricht... und mit sogenannten Spießern kann ich sowieso rein gar nichts anfangen, lächel...

Lieber TE, du willst wissen, wie ich das sehe... also wenn ich die Wahl hätte, würde ich künftig immer einen Bi-Mann oder zumindest bi-interessierten Mann nem rein Hetero-Mann vorziehen... mir würde sonst längerfristig echt was fehlen...

Und noch ein paar Worte zum Schluss an die Frauen da draußen... lasst eure männlichen Freunde doch wissen, dass es in Ordnung ist, so wie es ist und so wie sie sind...
Ich teile die Erfahrungen und Ansichten hier.
Männer haben hetero im Profil stehen, haben aber eindeutig zumindest eine Bi-Neigung wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt und es zu dem Thema kommt.

Und @******rie nachdem ich nun beides kennenlernen durfte, bi und hetero Männer, kann ich dir nur recht geben!

Ich erzählte Freundinnen dass ich einen bisexuellen Mann kennengelernt hätte und die erste Frage war gleich "und was machst du, wenn er seine Neigungen ausleben will?" Da war ich recht verdattert, denn für mich ist es a) kein Problem wenn er sich mit einem Mann treffen würde oder b) wir uns zusammen mit einem Mann (oder Frau) verabreden.
Hab ich dann auch offen so gesagt.. *zwinker*

Es ist also einfach nicht "okay" und für viele anscheinend unverständlich, dass man halt nicht einfach nur schwul oder lesbisch sein kann.. Und dann versteckt man sich unter dem hetero Mantel..
**********ein73 Frau
51 Beiträge
ich habe auch festgestellt, dass in fast allen frauenprofilen 'bi-interesse' steht.
mal ehrlich: das kann mir doch keiner erzählen, dass fast die ganze frauenwelt bi ist??
mein verdacht ist, dass viele frauen das einfach reinschreiben, weil sie wissen, dass die meisten männer das gerne haben, bzw gerne lesen.
die frage ist für mich nur, wie weit die sich dann verbiegen müssen oder bereit sind, sich zu verbiegen, wenn sie wirklich mal in die situation kommen, wo ein bi-kontakt stattfindet
Das mag dann die Erklärung sein, warum es kaum zu Kontakten kommt wenn man als wirklich bi-interessierte Frau eine bi-interessierte Frau anschreibt... Oder ich stelle mich einfach zu blöd an..
******rie Frau
11.682 Beiträge
@MissW7
Vielen Dank für deine unterstützenden Worte... ich stellte mir grad die "langen" Gesichter deiner Freundinnen vor, als du ihnen von deinem bisexuellen Freund erzählt hast, frech grins... für mich ist es z.B. immer ein besonderes Highlight, wenn mein Lover und ich uns mit nem weiteren Bi-Mann für nen aufregenden MMF treffen, mmh...
Besonders schade find ich es ja, dass sich die fehlende Toleranz und Offenheit zu diesem Thema leider immer noch in so vielen Köpfen breit macht... sowohl in Frauen- als auch in den Männerköpfen...

Und ebenfalls schade, dass Bisexualität irgendwie noch so als Zwischending angesehen wird, eben nix halbes und nix ganzes, also weder ganz "homo" oder ganz "hetero"... oder warum sonst wird diese Neigung noch so gern verheimlicht...?

Übrigens, in meinem Profil steht, dass ich hetero bin... ich bin stockhetero, lächel... aber ich hab ne totale Schwäche für Bi-Männer, mmh...
*******Tom Mann
923 Beiträge
viel zu lange
.... habe ich es verheimlicht. Inzwischen steh ich dazu, und das nicht nur im Joy. Auch bei der Arbeit und im Freundeskreis... und seither lebt es sich viel angenehmer, entspannter und freier. Wer damit nicht klar kommt.. Pech gehabt. Aber ich muss sagen, dass das viel weniger sind als vermutet *g*
**********ounge Paar
492 Beiträge
Da fehlt uns auch das Verständnis
Ihr lieben, ja als bi sexueller Mann hat Mann es hier nicht leicht....

Noch nicht mal hier in JOY....wo doch alle ach so tolerant sind....😥

Ich / wir sind schon seit geraumer Zeit auf der Suche, mittlerweile nach einem Paar aber dazu später...

Die Männerwelt macht es sich schwerer als es die Frauen schon immer lebten und Leben, eine Ansteckung krank "ich meine schwul krank" zu werden ist meist verbreitet...viele Männer haben Fantasien sich mit einem Mann wie auch immer sexuell einzulassen, haben aber Angst in der Gesellschaft dafür an den Pranger gestellt zu werden, ob es Arbeitskollegen sind, Freunde, im Sport, oder die eigne Ehefrau die sich ungeniert mit der besten Freundin knutscht und sich daraus auch nichts macht...
Ich als Mann könnte mich anstecken und muss immer so leben.....

Es ist uns Männern von der Gesellschaft und den Eltern anerzogen, sich zum eignen Geschlecht .... mit dem eignen Geschlecht einzulassen, da Mann dann kein MANN mehr ist, ein Weichei, eine schwuchtel ....die Diskriminierung ist der Art gross, dass man in manchen, doch so tollereanten Swinger Clubs dafür angemacht wird und aufpassen muss nicht rausgeschmissen zu werden...

Ich kann es verstehen, dass da Mann sich nicht Outen will....aber viel besser wäre es gerade sich zu Outen um gemeinsam zu WACHSEN, zu zeigen das wir gerade als BI MÄNNER viel gefühlvoller sind, viel mehr als Mann von uns geben und toleranter sind als der SCHWULE oder HETERO sexuelle Mann....

Viele Frauen die einmal die Erfahrung gemacht haben mit einem wirklichen bi Mann zusammen zu leben, möchten es nicht mehr missen...für meine Freundin bin ich der erste Bi Mann und sie sagt, dass es toll ist sich mit mir darüber zu unterhalten....wie ist der, hat der nen süßen Arsch, kuck mal wie der kuckt usw....und dann nicht unbeachtet, ist der Sex, dem Mann mit Mann und Frau zusammen hat, welche Spielmöglichkeiten plötzlich machbar sind, wo Frau weiss Gott viel mehr davon hat....Mega geil 😉😜

Jetzt zum Thema Frauen trauen sich mehr....da liegt es daran, dass Frauen untereinander viel intimer sind, sich gar nichts daraus machen zusammen aufs klo zu gehen, sich in den Arm zu nehmen, sich sogar zu küssen, ich rede nicht von bi Frauen....Gesellschaftlich völlig akzeptiert und von der Männerwelt auch gern gesehen...
Wenn das ein Mann macht .... Um Gottesdienst Willen....

Also liebe Männer und Frauen ...... TRAUT Euch .....!!!!!! Sagt Ja zu eurer BI SEXUALITÄT lasst euch nicht diskriminieren und wehrt euch dagegen anders zu sein....GEMEINSAM sind wir stark .......

Was unsere Suche angeht, wie oben beschrieben ist es sehr schwer diesen Bi Mann zu finden, weil wiederum etliche sogenannte bi interessierte nur auf eines aus sind....nämlich mit meiner Freundin rum zu machen.....UND das suchen wir nicht, dafür braucht sie keinen anderen Mann...

Da ist es mit Paaren einfacher.....
****zel Mann
704 Beiträge
sehr
gut geschrieben ,du hast recht so ist es leider auch hier
**********ounge Paar
492 Beiträge
Lieben Dank
Aber wir hier können einen Anfang machen und sagen NEIN zur Diskriminierung 😉

Jeder einzelne kann sich daran beteiligen, anderen MUT zu zusprechen und sich zu OUTEN...!!!! 😊

Sexulität tut niemanden weh, wenn diese einvernehmlich praktiziert wird, wir Menschen sind die einzigen Säugetiere die dies so in der Form leben können....wir sind aber auch die einzigen die sich dabei so schwer tun, es so zu akzeptieren..!!!!!!

Wir sollten vor Glück jeden Tag feiern, stattdessen bekriegen wir uns...😪
******rie Frau
11.682 Beiträge
in der Tat sehr schön geschrieben...
dieser "Aufruf"... ich finde es nur irgendwie schade, dass wir hier in der Gruppe mit knapp 600 Mitgliedern trotzdem nur so wenige damit erreichen... außerdem tummeln sich hier ja eh schon die "toleranten Bi-Männer-Liebhaberinnen", lächel...

eigentlich sollte so ein interessantes Thema im großen Forum "besprochen" werden... was meint ihr dazu...?
******rie Frau
11.682 Beiträge
HIER geht´s weiter...
obwohl der TE von der Umsetzung dieser Idee sehr begeistert war, ist es lt. Aussage der MODs leider nicht möglich, einen bestehenden Thread AUSSERHALB einer Gruppe zu transferieren... daher werden wir das Thema eben hier weiter behandeln und diskutieren... dem TE wird allerdings die Möglichkeit gelassen, im großen Forum einen eigenen Thread auch gern unter gleichem Namen zu eröffnen, z.B. mit einer Verlinkung hierher...


knüpfen wir also in irgendeiner Form an diese aussagekräftigen Worte, dem letzten Beitrag von @**********ounge an:

Aber wir hier können einen Anfang machen und sagen NEIN zur Diskriminierung

Jeder einzelne kann sich daran beteiligen, anderen MUT zu zusprechen und sich zu OUTEN...!!!!

*******013 Paar
122 Beiträge
"Mann" hat´s nicht leicht
Auch wir suchen ja nun schon seit geraumer Zeit das passende Gegenstück zu uns. Aber wie bereits gesagt, sobald Frauen bi und devot sind ist die Welt in Ordnung und alle finden es geil.
Aber wehe wehe der Mann outet sich, schon geht der Aufschrei los. Von unästhetisch bis pervers haben auch wir schon alles gehört. Es wird wirklich Zeit, dass sich was ändert.
****02 Paar
22.806 Beiträge
Diskriminierung im Beruf...
Bei meinem Arbeitgeber wird eine offen lesbisch lebende Frau schon extrem schief angeschaut. Was glaubt ihr, was mit einem sich outenden Mann passiert???
Nun sind schon ein/zwei Arbeitskollegen ebenfalls hier im JC. Bisher ist ja jeder froh, dass die anderen nicht tratschen *lach*

Ich finde es wirklich absolut klasse, dass es diese Gruppe gibt, in der auch der Mann zu seiner Bisexualität stehen kann und die Frau offen ausdrücken kann, dass sie das auch mag.

Wir persönlich haben (logischer Weise) kein Problem mit Bisexualität und suchen auch schon etwas länger nach einem passenden Paar - wir verstehen also @ Streichellounge ziemlich gut *smile*
Erst mal möchte ich sagen, dass dieses Thema sehr interessant ist und zum nachdenken anregt!

Das wir hier in dieser Gruppe auf mehr Verständnis stoßen ergibt sich ja von selbst. Deswegen wird es aber auch leider nicht leichter für diejenigen die sich das Quting bisher noch nicht getraut haben. Wer hier als Paar angemeldet ist, hat ja mit Sicherheit auch das Verständnis seiner Partnerin und somit auch einen leichteren Weg sich zu outen. Ganz sicher gibt es auch den ein oder anderen der hier alleine angemeldet ist und das Glück hat das seine Partnerin Verständnis und Lust dafür aufbringt. Für diese Männer ist das Outing weitaus einfacher als für den Rest.
Ich denke, dass viele in einer Beziehung sind und den Wunsch nach dem gleichen Geschlecht als Zusatz verspüren. Einmal das Thema angesprochen und auf Gegenwind gestoßen, dann wird es schwierig sich dieser Lust offen hinzugeben. Riskiert man vielleicht einen Bruch in der Beziehung? Akzeptiert man die Ansicht seines Partners? Soll ich aus Liebe auf das verzichten was mir sehr viel Freude bereitet? Da könnte man noch unzählige Fragen stellen die einem aber im Endeffekt nicht wirklich weiter helfen. Dann bleibt man doch lieber im Verborgenen und lebt seine Lust heimlich aus, oder???
Ein wirklich sehr heikles Thema, dass für mich leider nicht zufriedenstellend ausdiskutiert werden kann.
****02 Paar
22.806 Beiträge
Ausdiskutieren...
Och, wir haben hier jede Menge Platz und Zeit und Lust diese Diskussion weiter zu führen! Ob dabei nun wirklich jeder zufriedengestellt wird ist natürlich fraglich - aber wir arbeiten dran *smile*

LG,
euer Mod-Team
*******Tom Mann
923 Beiträge
Hmmmm....
....wieso ist das Outing für einen Singel einfacher wie für einen in einer Beziehung??

Das schwierigste an der Sache ist doch, es sich selber einzugestehen, und zu Entscheiden wie man damit umgehen will.

Bei mir ist es so, dass ich es nicht immer brauch, aber hin und wieder ist es einfach toll und dann will ich es auch. Verzichten nur weil die Partnerin es nicht will, kommt für mich nicht mehr in Frage. Klar schränkt es den Kreis möglicher Partnerinnen ein, aber lieber so wie mich selbst zu belügen/beschneiden oder es heimlich zu machen.

Das gilt in der Beziehung genauso wie im normalen Leben, bei der Arbeit oder im Freundeskreis. Bei der Arbeit schief angesehen werden deswegen?? Sicher kommt das vor, aber dann liegt es an mir wie ich damit umgehe... ob ich mich verschämt zurückziehe und den anderen genug Luft für Spekulationen und Tratsch lasse, oder ob ich in die Offensive gehe und denjenigen gleich den Wind aus den Segeln nehme....

Im Freundes- und Bekannten Kreis sind nur diejenigen jetzt weg, auf die ich eh hätte verzichten können.

Ich für mich kann sagen, seit ich damit offen umgehe, nicht mehr ein Lügengerüst um mich habe, jeder weiß was Sache ist, seither lebe ich zumindest in der Hinsicht viel freier und entspannter. Ich denke es ist oftmals die Angst eines jeden davor, "was ist wenn ich dazu stehe??", "Bekomm ich Probleme bei der Arbeit","verlier ich meine Freunde","find ich jemals wieder eine Partnerin"... all das hat sich bei mir nicht Bestätigt......

Grad bei der Wahl der Partnerin hat es alles viel einfacher gemacht. Jetzt ist klar definiert wie ich ticke, keine Überraschung oder ah-ha-Effekt mehr wenn man es sagt.... und die Angst vieler hier, die im Profil hetero drin stehen haben aber zumindest Bi-Interessiert sind, das man viel weniger Frauen kennen lernt, kann ich zumindest nicht teilen. Vielleicht sind es ein paar weniger, na und?? Dafür brauch ich bei den restlichen nicht überlegen was ich tue oder sage...

Ich hab kein Schild umhängen, auf dem drauf steht "ich bin Bi", brauch ich auch nicht... es gibt viele andere Möglichkeiten sich im kleinen schon für andere erkennbar zu zeigen.... alle beine Fahrzeuge haben XX-BI xxx, und meine Initialien sind es nicht... *g* Trage meist ein Armband in der entsprechenden Farbe.... und und und...

Mir hat es gezeigt, das viele Heteros nach anfänglicher Skepsis Interesse an dem Thema zeigen, wenn sie merken das sich auch weiterhin vor einem Bücken können ohne Angst haben zu müßen, wenn sie merken das der gegenüber ein "ganz normaler" Mensch ist. Sogar im Gegenteil... grad bei der Arbeit kommen dadurch Gespräche mit Leuten zustande, wo man merkt das sie Fragen haben, aber sich nicht trauen. Wenn man ihnen dann die Frage beantwortet ohne dass sie gestellt ist, ist oftmals das Eis gebrochen und die Skepsis ist weg...
Ja, die Ehrlichkeit?!
Zuerst "Danke" an den Themenersteller.
Toll, dass das Thema "Offenheit", respektive "Toleranz", angesprochen wird.

Leider musste ich schon des Öfteren die Erfahrung machen, dass vom Nichterwähnen der Bi-Neigung in den Profilen die Rede ist.
Z.B. mails von Solomännern und Paaren:
"...(Mann) möchte mit dir (ER im Paarprofil) Sex haben, ...."
Im Profil steht aber eindeutig "Hetero". Auf Rückfrage kommen dann Antworten wie:
"...möchte nicht diskriminiert werden, ..."

Andererseits entstand bei uns die Erkenntnis, dass bei den Frauen ob in Solo- oder Paarprofilen das "BI" wohl schick ist, denn in der Realität sind diese dann doch "nur" hetero.

ALSO EIN GENAU UMGEKEHRTES VERHÄLTNIS!

Dann möchte ich noch das Thema "Club" anbringen.

Fast alle Swingerclubs in Deutschland bieten ein "Päärchenabend" an. Was dann aber oft noch als Zusatz kommt lautet "& BI-Lady"!
Ich finde dieses DISKRIMINIEREND!!!
Warum dann nicht "und BI-Abend"?

(Hierzu hatten wir mal Kontakt zu einem JC-Paar, dieses hat ihr "männliches Profil" zwischenzeitlich auf "Hetero" abgeändert, da "ER" bei einem solchen Abend sein Bi-Sein auslebte und von anderen Männern, teilweise sehr derb, beschimpft wurde).

Wir dagegen, nach dem vorausgehenden Kontakt zu den Club-Betreibern, die dann die Idee des "Paare und BI-Abend", signalisiert durch Leuchtbändchen, durchführten, hatten ein tolles 4er-Erlebnis mit allen Konstellationen!!!
Siehe hierzu Exklusiver Paareabend... - Sachsenheim (21.12.2013)

AUS ALL DIESEM DIE ERKENNTNIS:
Die männliche Homosexualität, erst recht die Bisexualität, wird in der Gesellschaft leider immer noch angefeindet!!! Hierbei ist es leider am ehesten die männliche Bevölkerung.
Die weibliche Variante kommt dabei bedeutend besser weg! Hier herrscht sowohl beim Sexualverhalten als auch bei der Toleranz ein weitaus größeres Verständnis!

Die Menschheit sollte mal an die ANTIKE denken!
Damals war Homo- und Bisexualität etwas ganz NORMales!!!
Unsere ach so tolerante Gegenwart ist leider verlogen.
KÄMPFEN WIR DAGEGEN AN!?

LG Joe

PS: Fände es besser, wenn diese Thema im Forum unter Sex Forum eröffnet würde, da es dann, auf Grund der vielen BI-Gruppen, gruppenübergreifend wäre.

Ist dieses Thema in dieser Gruppe richtig?
Ich möchte mich nochmals zu Wort melden!
Da diese Thema "Bisexuelles Männer "Outing"?" eigentlich nicht unbedingt in die FRAUENGRUPPE gehört kontaktierte ich den Themenersteller.
Er hat dieses jetzt wohl direkt ins Forum gepostet ( http://www.joyclub.de/forum/t1013246.bisexuelles_maenner_outing.html#p20152107 ). Jetzt muß es nur noch vom JC-Team freigegeben werde.

Doch nun zu dem Thema "Outing" an Euch, liebe Frauenwelt.
Ich hatte als ca. 14jähriger das erste Mal Kontakt zu einem gleichaltrigen Jungen.
Es war toll.
Oft habe ich daran gedacht, wie toll es mal mit einem Mann wäre.
Fast 44 Jahre habe ich gebraucht um das Thema "MANN" zu realisieren!
Vielen Frauen habe ich davon erzählt.
KEINE war negativ eingestellt!
Im Gegenteil, ich wurde von mehreren Frauen aufgefordert, wenn mich die homosexuelle Ader reizt, dieses doch auch in die Tat umzusetzen!
Ja, ich habe es getan und finde es toll.
Gleichzeitig bemerkte ich, dass es viele Frauen auch reizt wenn sie einem männlichen Liebesspiel beiwohnen dürfen!

Ja, so ist der Stand der Dinge!
UND ICH STEHE DAZU!

LG Joe
*****a66 Mann
20 Beiträge
BI bei TV
hallo an Euch
was Ich so in den Clubs als erfahrung habe ist das
es sehr selten bei Männern zu Bi-Kontakten kommt.
Da Ich BI bin und auch grosses Intresse an einem Paar habe
ist dies für Männer mit mir als TS etwas einfacher da sie mit mir
nicht gleich als Schwul abgestempelt werden Denke Ich.
LG Sandra
****02 Paar
22.806 Beiträge
Bi_Abende in Clubs...
Also, wir kennen nicht sooo viele Clubs, aber in HH sind uns schon allein zwei geläufig, die Bi-Abende ohne Beschränkung auf die Frauen (also Bi bei Männlein und Weiblein) haben. Einmal das "KW-Eulenspiegel" und einmal das "why not"

Es scheint zumindest hier im Norden nicht soo selten zu sein, dass Clubs allgemeine Bi-Abende haben...
********eams Frau
2.872 Beiträge
Dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu. *zwinker*

Ich denke, dass man gesellschaftliche Umbrüche halt leider nicht in ein paar Jahren oder sogar Jahrzehnten schafft. Immerhin war die Homosexualität bis weit in das letzte Jahrhundert strafbar und betraf überwiegend die männliche Homosexualität. Auch heute wird schwul immer noch als Schimpfwort gebraucht. Außerdem unterscheidet sich die Bi- von der Homosexualität auch noch durch die fehlende eindeutige Aussage zu einem bestimmten Geschlecht. Eine Tatsache, die viele Menschen nicht in ihrem kleinbürgerlichen Weltbild unterbringen können, nicht mal hier im Joy - man lese nur einmal die Diskussionen in der Gruppe MMF.

Vor diesem Hintergrund kann ich schon verstehen, dass sich viele Männer nicht outen und ich würde dies auch niemandem zum Vorwurf machen. Ganz im Gegenteil, eigentlich freue ich mich immer, wenn ich Menschen treffe, die im persönlichen Gespräch dann doch zu ihrer Bi-Neigung stehen können.

Ein anderer Aspekt, der mich umtreibt, ist, dass ich bei vielen, die hier schreiben, einen gewissen Unmut wahrnehme, wenn auf ihre Avancen nicht eingegangen wird. Aber, nur weil jemand bi ist, heißt das doch noch lange nicht, dass er auf jeden anspringen muss, der auch ein "bi" in seinem Profil stehen hat.

Ich kenne etliche Frauen, die sich gerne mal auf Zärtlichkeiten und Berührungen unter Frauen einlassen und nicht im Traum auf die Idee kämen, sich als bi zu bezeichnen und genauso gibt es umgekehrt Frauen, für die das "bi" in ihrem Profil etwas ist, das besonderen Gelegenheiten oder Menschen vorbehalten ist, ohne gleich die nächste Frau anfallen zu müssen. Und ich glaube, damit sind sie gar nicht so weit von den Bi-Männern entfernt. *zwinker*

Es gibt eben eine gewisse Unschärfe in diesem Bereich, oder wie die Kölner sagen: Jeder Jeck ist anders. Und das ist auch gut so. *g*
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
Ich kann noch zwei Location beisteuern in HH, einmal das Mysterie in Harburg und dann das Catonium in Stellingen. In beiden Clubs habe ich Bi-Männer zusammengeführt. Ich kann da zwar nur von den Veranstaltungen sprechen, denen ich selbst beiwohne, aber vom Erzählen her, soll es generell kein Problem sein bei beiden Veranstaltern. Die leben schließlich von der bunten Vielfalt!

Auf diese Gruppe bin ich durch Fee gestoßen und möchte sie nicht mehr missen, auch wenn ich mich nur noch selten hier zu Wort melde. Liegt vielleicht daran, dass ich mittlerweile mit einem Hetero zusammen bin, der dem Thema eher intolerant gegenübersteht, aber ich arbeite dran. Nein, ich werde ihn nicht zur Bisexualität aufrufen. Ich arbeite an seiner Toleranz.

Trotzdem werde ich immer wieder mit der Neigung Bi konfrontiert, weil mich meistens (!) bisexuelle Männer anschreiben. Insofern wundere ich mich hier, dass sich nur wenige dazu bekennen würden. Wenn ich Feldstudie betreibe, kann es auch daran liegen, dass ich als BDSM-Anhängerin mit der Thematik leichter in Berührung komme. Da ich mich nur noch höchst selten bei den 'Stinos' rumtreibe, kann ich hier nicht beurteilen, ob es schwer oder leicht ist einen bekennenden Bi-Mann kennenzulernen.

Ich kann für mich aber nicht generell sagen, ob ich Bi-Männer geiler finde, mal abgesehen davon, dass ich mit meinem Hetero sehr glücklich bin. Es liegt allein am Charakter eines Menschen. Auch Bi-Männer können Schweine sein, die lügen und betrügen. Das ist meine subjektive Erfahrung hierzu.

Abschließend möchte ich noch betonen, dass ich einen wunderbaren bunten Freundes- und Bekanntenkreis habe, wo wirklich jede Neigung vertreten ist, von Bi zu Hetero über Trans bis Homo. Doch steht bei unseren Zusammenkünften nicht unsere sexuelle Neigung im Vordergrund, sondern der Mensch mit seinen Hobbies, Sehnsüchten, Interessen usw. Neigung ist da zweitranging.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.